röda soundcheck: TALL TALL TREES (us)

12-10-2017

röda soundcheck: TALL TALL TREES (us)

21:00 – 23:30

beisl


Bart & Banjo NYC Style

Niemand spielt & benutzt das Banjo so wie TALL TALL TREES aus New York. Mike Savino kommt wieder ins röda und wird das Publikum mit seiner innovativen Banjo Technik verzaubern und sein Album „Freedays“ präsentieren.

Das Rezept von Mike Savino alias Tall Tall Trees ist simpel, aber genial. Okay, so simpel auch wieder nicht: Mit zahlreichen Effektgeräten, Geigenbogen, Drumstick und Loopern verwandelt er sein Saiten-Instrument – das blinkende Banjotron – in einen spacigen Zauberkasten, der eine ganze Band ersetzt. So entstehen zeitlose, herrliche Melodien und Beats, welche Savinos faszinierende Texte tragen und in den Kosmos des Psychedelic-Space-Folks entführen. Amerikanische Lebensfreude aus NYC sowie Innovation in Reinkultur mit viel Liebe zeichnen hierbei den Musiker selbst aus und begeistert das Publikum auf den Konzerten & Festivals. Das ist aber noch nicht alles. Mike ist ein famoser Texter, seine Lyrics haben Tiefgang und doch können alle mitsingen.

röda soundcheck: Beim röda Soundcheck stellen wir teilweise unbekannte, aber großartige KünstlerInnen vor. Ohne Eintritt laden wir dich ein tolle Musik zu genießen, wenns gefällt freuen wir uns über eine freiwillige Spende = Gage für KünstlerInnen!

Categories: , ,