KINOKULTUR STEYR präsentiert BIRDMAN

13-06-2018

KINOKULTUR STEYR präsentiert BIRDMAN

19:30 – 21:30

grosser saal


Kinokultur Steyr präsentiert seit 1972 gutes Kino!

13. Juni, 19.30 Uhr: Birdman

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) ist eine US-amerikanische schwarze Komödie von Alejandro González Iñárritu. Der Film, der Michael Keaton als Titelhelden sowie Zach Galifianakis, Edward Norton, Andrea Riseborough, Amy Ryan, Emma Stone und Naomi Watts in weiteren Rollen zeigt, wurde bei der Oscarverleihung 2015 als bester Film ausgezeichnet.

 

Handlung: Früher einmal war Riggan Thomson ein richtiger Superstar, eine ganz große Nummer in Hollywood. Dann ging’s bergab und nun versucht er als Regisseur und Schauspieler am Broadway wieder Fuß zu fassen. Was ihm dabei in die Quere kommt, ist eine Menge: seine drogensüchtige Tochter, die anstrengende Freundin seines noch anstrengenderen Hauptdarstellers und vor allem sein eigenes, unberechenbares, grenzwertiges Ego. Dass Iñárritu nach seinen bisherigen Filmen mit einer Handvoll Weltstars diese elegante, verspielte und komische Arbeit realisiert hat, ist fürwahr eine gewaltige Überraschung.

 

USA 2014, 119 min., OmU

Alle Kinokultur-Filme im kv roeda zu freiwilliger Spende (~3-5€/Film) – Die röda-Bar hat vor und nach dem Film geöffnet!

Mehr Informationen auf http://www.kinokultur.at

Wir freuen uns auf viele alte und neue Besucher/innen und freuen uns auf den Kinokultur-(Neu)Start!

Categories: