JULIAN LE PLAY & LEMO >>AUSVERKAUFT<<

17-11-2017

JULIAN LE PLAY & LEMO >>AUSVERKAUFT<<

20:00 – 00:00

grosser saal

 


Das Konzert ist bereits RESTLOS AUSVERKAUFT!
Sorry, es gibt auch keine Tickets an der Abendkassa.



ZEITPLAN:

19.00h Einlass
20.00h Lemo
21.00h Julian Le Play
23.00h Ende


 

JULIAN LE PLAY – ZUGVÖGEL CLUB TOUR 2017

Julian le Play hat einen Tick: Er bleibt nicht gern am selben Fleck. Mit dem Kopf in den Wolken, das ist er ohnehin stets. Doch die schönsten Abenteuer sind nicht nur im Kopf: Reisen ist Leben. Am Fenster stehen, Sterne zählen, so fängt es immer an mit dem Fernweh. Und dann: Rucksack packen, Abteil suchen, den Fahrtwind im Gesicht spüren. Der Sonne hinterher. Und sich an der unbändigen Lust erfreuen, alles hinter sich zu lassen.

Genau so ein Album wollte Julian le Play schreiben. Jetzt ist es da: Sein drittes Album widmet sich dem Reisen. „Zugvögel“ heißt es: Nicht mehr die Akustikgitarre der vorigen Platten bestimmt nun die Melodie, sondern große, epische Pop-Arrangements und Synthesizer prägen des Österreichers Soundtrack der Sehnsucht. Zwölf Songs, die sich zum musikalischen Roadmovie mit Mut zum Cinemascope formen. Mal vernimmt man Einflüsse von Soul und RnB, dann wieder treiben elektronische Beats die Nummern voran. Wie ein roter Faden verbindet Julian le Plays warme, sonore Stimme alles mühelos miteinander. Und macht aus kleinen Geschichten große Hymnen mit Tiefgang.

„Castingshows ziehen dich nackt aus“ kurier.at
Auf dem Amtsweg nach Hollywood“ derStandard.at

Support: LEMO
Der leichte Groove, die Lässigkeit von LEMOS Songs sind umwerfend. Seine raue Stimme sorgt dafür, dass es trotzdem nicht zu lieblich zugeht. Dazu kommen ein Selbstbewusstsein und eine Präsenz, die uns umhaut. Echte Österreichische Popmusikschule.
Wahlwiener seit einem knappen Jahrzehnt, aber nach eigener Aussage „nicht grantig genug“, um als echter Wiener durchzugehen. Und die Texte? Kaum jemand kann so tiefe Gefühle so direkt ausdrücken, ohne dabei schwer zu wirken.
Lemos Lieder treffen uns unmittelbar. Nicht mit einer Wucht, die weh tut – sie arbeiten sich langsam, aber stetig vorwärts in unsere Herzen. Bis der Gedanke ganz klar ist: wir kennen uns. Das macht Lemos Musik so verbindlich. Und so schön.

Gastveranstaltung: earcandy entertainment gmbh


Categories: ,