Categories Archives: konzert

14. December 2019

Simmering, Wiens 11. Gemeindebezirk – Nicht gerade die nobelste Gegend, vorwiegend durch Industrie, Sozialbauten, die Autobahn und den Zentralfriedhof geprägt. Dieser Fleck Erde wurde vom Simmeringer Marco Pogo schon vor zwei Jahren als 9. Weltwunder v  More...

Friska Viljor Tour Januar 2019 Es war eine der größten Überraschungen des diesjährigen Reeperbahn Festivals: Hinter dem schwedischen Duo Shotgun Sisters, das am letzten Festivaltag im Nochtspeicher spielte, steckten in Wirklichkeit Friska Viljor. In H  More...

  BAHÖ – folkshilfe beweisen mit ihrem zweiten Studioalbum ihre Sonderstellung in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Das Zusammenspiel zwischen Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug bleibt seinen Anfängen treu und nimmt dennoch neue Forme  More...

Er sei nicht der Coolste und auch nicht der angesagteste Trendsetter in der Musikindustrie, sagt Dan Mangan über sich selbst. Er mäht den Rasen, räumt die Spülmaschine ein und ist eben kein Keyboard- und Synthie-Guru, sondern einfach ein Typ, der Song  More...

Ein in der Punk-Rock-Szene verwurzelter „Juvenile Delinquent“ war er, als ihm Ende der 1980er Jahre in seiner Heimatstadt Chicago beigebracht wurde, den Blues zu spielen – von den letzten der damals noch lebenden „Pre-War-Blues-ManR  More...