20. März 2017

Einladung zur NextComic-Festival Vernissage

martina

No Comments

Liebe röda Freunde!


Wir möchten euch recht herzlich zur Vernissage der Next-Comic Ausstellung am Freitag den 24.03.2017 um 20.00h ins Kulturhaus röda zu Sekt & Brötchen einladen!


Das NEXTCOMIC-Festival ist ein seit 2009 in Oberösterreich stattfindendes Kunst & Art Festival. Es ist die einzige derartige Veranstaltung in Österreich und eines der wichtigsten deutschsprachigen Comic-Festivals überhaupt. Seit 2013 ist auch Steyr ein Austragungsort.

Nach mehreren Anläufen klappt es nun endlich: BOICUT kommt zu NC ins Röda Steyr! Der viel beschäftigte Wiener Künstler, Schwerpunkt Illustration, der u.a. eine beeindruckende  Auftragstätigkeit für Absolut, Vans, Levis, Samsung, Converse vorzuweisen hat, andererseits Ausstellungen von Mexiko über Art Miami nach London, und Awards u.a. Short List Film/ Cannes Lions (Cannes, 2014). Seit 2014 wird er von der Galerie Ernst Hilger/Hilger NEXT vertreten. Er malt analog und digital mit seiner charakteristischen Farbpalette von Pastelltönen, was zu seiner positiven und entspannten Einstellung zum Leben und Karriere als Künstler passt. Künstlerische Freiheit ist ihm wichtig. Man möchte ihn in der Street Art ansiedeln, aber das hört er nicht gerne. Denn er mag es nicht, Dinge in Schubladen zu stecken. „Ich mache sowohl eigene Sachen als auch Kooperationen mit Marken. Auch wenn meine Arbeiten manch- mal an der Grenze zur angewandten Kunst sind, bin ich kein Designer, sondern Künstler“, so BOICUT.  //  boicut.com

Live-Painting von BOICUT zur Eröffnung

Nightline mit dem NEXTCOMIC-Soundsystem ab 21.00h


Öffnungszeiten im röda

24.3         Eröffnung 20:00 Uhr
25.3.        16:00 – 22:00 Uhr
26.3.        16:00 – 19:00 Uhr
27.3.        16:00 – 19:00 Uhr
28.3.        16:00 – 19:00 Uhr
29.3.        16:00 – 19:00 Uhr
30.3.        16:00 – 22:00 Uhr
31.3.        16:00 – 22:00 Uhr
01.4.        16:00 – 22:00 Uhr

Leave a Reply

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*